top of page

FLOWER GIRLS – vom Glück in der Erde zu buddeln

Jetzt halte ich es in den Händen und will es gar nicht mehr loslassen. Schwer und glänzend, groß und beeindruckend.


Kaum vorzustellen, dass das aus zahllosen Word-Dokumenten, Zoom-Verabredungen und Foto-Sichtungen entstanden ist. Alles erstmal nur in unseren Köpfen und plötzlich liegt es vor mir, gedruckt und gebunden.

Der Callwey-Verlag hat etwas Wunderbares geschaffen.


Die Flower Girls.

Ob im Garten, auf dem Balkon oder in freier Wildbahn, eines haben wir alle gemeinsam. Wir gärtnern, bloggen und sind leidenschaftlich bei dem, was wir tun.


20 wunderbare Frauen mit erdverkrusteten Händen und grünen Seelen, die mich in ihre Welt voller Blumen, gärtnerischer Glanzleistungen, tiefer Naturverbundenheit und kulinarischer Genüsse mitgenommen haben. Frauen, die das machen, was ihr Herz ihnen sagt und dazu beitragen, die Welt ein bisschen besser zu machen. Zumindest bunter.



Als mich Ende 2020 der Callwey-Verlag ansprach, ob ich Lust auf dieses Projekt hätte, war vollkommen klar – das will ich machen!


Die meisten der 20 Mädels kannte ich schon und teilweise verbinden mich langjährige, enge Freundschaften. Manche durfte ich erst kennenlernen und eins habe ich festgestellt:


Was seid Ihr alle großartig!



Ein ganz großes Danke an Euch, Flower Girls.


Katharina, Aus dem Garten

Xenia, Berlingarten

Lisa und Steffi, Farmmade

Marie, Frau Meise

Sandra, Grüneliebe

Barbara, Hortus Vivendi

Melanie, Kistengrün

Susann, Krautkopf

Swetlana, Osmers

Christel, Pomponetti

Victoria, Vildvuchs

Yvonne, Villa König


sowie

Birgit, Tausendschön


Es hat mir so viel Spaß gemacht, Euch zuzuhören, Euch kennenzulernen und das gemeinsame Gartenfachsimpeln.


Danke Callwey-Verlag, liebe Marcella Prior-Callwey, dass Ihr mir dieses Projekt anvertraut habt.

Amber, so ein Buch zu schreiben, macht extrem viel Spaß. Besonders mit Dir am anderen Ende der Leitung.


Mario Lombardo, was für ein Design!


Christina – Nachbarin, Kollegin, StandUpPaddeling-Partnerin und vor allem Freundin. Dein kritisches Lesen, der Austausch und unsere kleinen Diskussionen sind wertvoll, lustig und unglaublich bereichernd.


Maman. Auch wenn Du mit herrlich französischem Akzent auf Montmartre weilst, hat Dich das nicht davon abgehalten, die Texte mit Argusaugen nach Fehlern abzusuchen. Merci.



Flower Girls – vom Glück in der Erde zu buddeln ist ab 22.2.22 erhältlich.

Ihr könnt es HIER bestellen.


Gebundenes Buch, 208 Seiten

ISBN: 978-3-7667-2556-1





Neueste Einträge
Archive
Search By Tags
Folge uns
  • Facebook Social Icon
bottom of page