SISSINGHURST GARDEN - einer der berühmtesten Gärten der Welt

Was mir die liebe Simone von Tea & Scones voraus hat?

Sie durfte einen unglaublichen Garten besuchen.

Ein Garten, der ganz oben auf meiner Reise-Wunschliste steht.

Foto: Simone Orlik

Um ihm ein bisschen näher zu sein, habe ich Simone, deren Blog sich rund um Reise, Kultur und Kulinarik in Großbritannien dreht, gebeten, uns davon zu erzählen.

Sissinghurst: Ein Garten wie eine Auszeit für die Seele

Manchmal brauchen wir alle eine Auszeit, um uns ein wenig vom Alltag zu erholen. Was wäre wohl dafür besser geeignet als ein Garten, der zu jeder Jahreszeit etwas Neues zu bieten hat und uns immer wieder überrascht. In den wir uns zurückziehen können, um zu entspannen, nachzudenken, Kraft vom Alltag zu tanken. So ein Garten ist Sissinghurst.

Er wurde von dem Diplomaten- und Künstlerehepaar Vita Sackville-West und Harold Nicolson geschaffen, befindet sich in der englischen Grafschaft Kent und verknüpft formale Strukturen und Cottage-Garten-Design wie kaum ein anderer Garten.